Philosophie

Das Training soll in erster Linie Spass machen. Der leistungssteigernde Effekt wird bei bestehender Kontinuität erzielt.


Trainingsimpulse Kraft

  • Entwicklung der Rumpf- und Gelenkstabilität und Erhöhung der Belastungstoleranz mit dem eigenen Körpergewicht anhand Circuittraining.
  • Optimierung und Aufbau der technischen Grundlagen und Bewegungsabläufe für komplexere Übungen an der Freihantel.
  • Verbesserung und Optimierung des Kraftvermögens mittels Hypertrophie (Muskelaufbau).
  • Erhöhen der Kraftausdauer (sowie der maximalen Sauerstoffaufnahme) anhand Tabata (hochintensives Fitnesstraining).

Trainingsimpulse Ausdauer

  • Festigen und aufbauen der Grundlagenausdauer mittels vielseitigen Formen auf dem Velo, Lauftraining oder spielerischen Varianten. Dazu gehören unter anderem Fahrtspiele, extensive/intensive Intervalle und intermittierendes Training.
  • Ausbilden der spezifischen Ausdauer je nach Sportart und Tätigkeitsfeld.

Trainingsimpulse Athletik/Beweglichkeit/Koordination

  • Festigen und aufbauen der Beweglichkeit mittels vielseitigen Mobilisationsübungen.
  • Verbessern der eigenen Körperwahrnehmung durch gezielte dynamische Beweglichkeitsübungen und umfangreiche Gymnastik.
  • Schulung der koordinativen Fähigkeiten mittels Rhythmus- Balance- und Reaktionsübungen unter anderem mit der Koordinationsleiter.

Preisübersicht

Einzeltraining

Personaltraining, 1 Stunde
CHF 120.-

Personaltraining, 5 x 1 Stunde
CHF 575.-

Personaltraining, 10 x 1 Stunde
CHF 1100.-

Partnertraining

Personaltraining, 1 Stunde
CHF 75.- pro Person

Personaltraining, 5 x 1 Stunde
CHF 350.- pro Person

Personaltraining, 10 x 1 Stunde
CHF 675.- pro Person

Gruppentraining

Sport am Mittag, 1 Stunde
CHF 25.- pro Person

Bei entsprechender Zusatzversicherung erhalten Sie bei den Angeboten Personaltraining und Sport am Mittag Präventionsbeiträge von Ihrer Krankenkasse.